Schulgemeinschaft

BRG Hallein Sports

Bewegung und Sport haben einen entscheidenden Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit, unser geistiges Wohlbefinden und unsere Lebensqualität ganz allgemein. Weiters fördern sportliche Aktivitäten die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl. Mit dem neu gegründeten Schulsportverein BRG Hallein Sports- gemeinsam stark im Sport soll für die Schulgemeinschaft des Halleiner Gymnasiums die Möglichkeit entstehen, hier vor Ort, kostengünstig und unkompliziert Sport mit Freunden zu betreiben.

Wir starten mit Kursangeboten vorrangig für die SchülerInnen des Gymnasiums, zukünftig sind auch Angebote für LehrerInnen, Eltern aber auch Ehemalige und Freunde des Gymnasiums geplant.

Wir würden uns sehr freuen Ihre Kinder bei uns in den Kursen begrüßen zu dürfen und so Teil der „bewegten“ Schulgemeinschaft im Verein zu werden.

Hier geht’s zum Kursangebot !