Neuigkeiten

Basketball Schulcup

Am 6. März 2024 ging der Salzburger Basketball Schulcup über die Bühne. Es nahmen 8 Burschen- und 4 Mädchenmannschaften teil. Im ersten Spiel trafen die BRG Hallein Girls auf die Mädchen des SuM RG. Trotz einiger Trainingseinheiten in den Sportstunden, starteten wir unsicher. Es dauerte ein Viertel, bis wir halbwegs in den Bewerb kamen und ein weiteres bis wir auf Augenhöhe waren. Die danach gestartete Aufholjagd war leider erfolglos und wir verloren dieses Spiel mit 14:9.
Im 2. Spiel trafen wir auf das CD Gymnasium. Dieses konnte mit 3 Vereinsspielerinnen und zusätzlich Spielerinnen aus den Sportklassen aus dem Vollen schöpfen. Nach 2 Vierteln lagen wir weit zurück. Die Mädels waren es nicht gewohnt, die Gegner auch außerhalb der 3 Punkte Linie zu attackieren, da in der Schule normalerweise niemand aus der Distanz trifft und konnten den Vereinsbasketballerinnen wenig entgegensetzen – zumal unsere Vereinsspielerin nach einer Blinddarm OP nur als Coach dabei war. Der Trainer der Gegener hatte Erbarmen und ließ in den weiteren Vierteln 2 Basketballerinnen heraußen.
Das 3. Gruppenspiel ging gegen die außer Konkurrenz spielenden Zell am Seer. Da sie nur mit 1.und 2. Klasslern aufliefen, traten sie mixed an. Hier machten wir einige Fehler und verloren das Spiel knapp mit einem Punkt Unterschied.
Somit ging es für uns wieder gegen Zell am See um Platz 3. In diesem Spiel verschliefen wir den Anfang und starteten dann eine tolle Aufholjagd. Hier war schlussendlich wieder ein Punkt entscheidend. Diesmal war er allerdings auf unserer Seite und die Mannschaft um Laura Eibl, Carina Schalwich, Anja Brandauer, Laura Fronthaler, Stella Schorn, Ida Schörghofer, Flora Wolfschütz, Sara Hamidovic und Asiya Keyad durfte mit „Coach“ Sarah Gimm über den 3. Platz jubeln.